Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=157&show=23
Thema: FM2020 Datenübernahme bzw. Einrichtung

icon1 FM2020 Datenübernahme bzw. Einrichtung Datum: 24.09.2019, 14:01
sig0815 (Gelegentlicher Nutzer)

Hallo!

Ich habe hier massive Probleme.
Die Installation hat zwar geklappt (aktuelles Win7). Das war es dann aber auch...
Die Übernahme der Daten aus Quicken 2015 bleibt immer bei Punkt 8 (erstellen Liste Abbuchungen) hängen.
Leider scheitert aber auch die Einrichtung eines neuen Kontos (Sparkasse Barnim mit HBCI Chipkarte) mit einer Fehlermeldung beim OnlineKontakt einrichten (Array nicht unterstützt).

Hat jemand eine Idee bzw. Hinweise?

Siglinde

icon1 Re: FM2020 Datenübernahme bzw. Einrichtung Datum: 24.09.2019, 14:34
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:
Array nicht unterstützt
Hast Du diese Fehlermeldung mal ausführlich? Möglicherweise ist bei Deinem Windows 7 doch etwas nicht aktuell.

icon1 Re: FM2020 Datenübernahme bzw. Einrichtung Datum: 24.09.2019, 14:47
sig0815 (Gelegentlicher Nutzer)

hier kommen mal die Fehlermeldungen...

Fehlermeldung Datenübernahme
code:
com exception error
code=80131513 meaning=unknown error 0x80131513
source=DDBAC IBAN konverter
desription=methode nicht gefunden - system.aray.empty


Fehlermeldung Neueinrichtung
code:
methode nicht gefunden - system.aray.empty
Fehlerreport DDBAC Version: 27



Siglinde

icon1 Re: FM2020 Datenübernahme bzw. Einrichtung Datum: 24.09.2019, 16:00
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
Meldung "System.Array.Empty":
Offensichtlich ist die .Net-Version auf Deinem Computer nicht aktuell. Bitte aktualisieren: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=863265


icon1 Re: FM2020 Datenübernahme bzw. Einrichtung Datum: 24.09.2019, 16:20
sig0815 (Gelegentlicher Nutzer)

Danke für den Hinweis. Ich werde das testen und hier darüber informieren.
Warum das Installationsprogramm das nicht prüft und meldet, erschließt sich mir nicht.
Nun ja herzlichen Dank.

Siglinde

icon1 Re: FM2020 Datenübernahme bzw. Einrichtung Datum: 24.09.2019, 19:26
sig0815 (Gelegentlicher Nutzer)

also der Hinweis war genau der richtige. Sowohl die Datenübernahme als auch die Einrichtung des HBCI Zugangs haben jetzt funktioniert.
Leider fordert der Finanzmanager beim Abholen der Umsätze ich solle doch die HBCI Karte einlegen. Das ist sie natürlich, sie wird auch vom Homebanking Administrator erkannt und für gut befunden. Nur beim Auslösen einer konkreten Aktion dann nicht.
Hat jemand noch einen Tipp?

Siglinde

icon1 Re: FM2020 Datenübernahme bzw. Einrichtung Datum: 25.09.2019, 08:42
dau0815 (Fast Admin)
Du musst als Leser den PC/SC-Treiber auswählen

icon1 Re: FM2020 Datenübernahme bzw. Einrichtung Datum: 27.09.2019, 13:50
sig0815 (Gelegentlicher Nutzer)

auch das war der richtige Hinweis - jetzt läuft alles wieder!
Das war doch eine "aufregende" Umstellung ausgelöst durch die neue P2D2.
Danke herzlich und gutes Gelingen.


Siglinde

SBB © Druckbare Version von dem Thema FM2020 Datenübernahme bzw. Einrichtung