Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=154&show=6
Thema: Neuer Bug in "" Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu"" ?

icon1 Neuer Bug in "" Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu"" ? Datum: 31.12.2018, 13:00
karla (Normaler Nutzer)
Finanzmanager Deluxe Ver. 26.10.77, DDBAC 5.7.17.0

Ich wollte in Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu
eine Deviseneinnahme mit den zugehörigen Kosten und der einbehaltenen Steuer eingeben, aber ein Klick auf "NEU" liefert den Dialog "Wertpapier kaufen" und dort kann ich unter Vorgangsart nur noch unter :
-Kauf
-Verkauf
-Wertpapier-Einlage oder
-Wertpapier-Entnahme

wählen.
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Wertpapieren im FiMa, bin aber ziemlich sicher, das ich an dieser Stelle vor dem letzten Update auch "Einnahmen" auswählen und Dividenden mit Kosten buchen konnte.

Bin ich da jetzt auf dem Holzweg und muss das woanders machen oder gibt es da einen Bug ?
Soll ich das bei Lexware direkt nachfragen?

Und dann noch eine Frage:
Die bei Aktien entstandenen Kosten würde ich gern detaillierter in Berichten angezeigt bekommen. Bislang habe ich aber nur in der "Ertragsübersicht" aus den Wertpapiervorlagen die Positionen zu Kosten und Steuern einzeln aufgefürt bekommen. Filter kann ich da aber nicht drauf setzen :(
Gibt es einen Weg in normalen Berichten darauf zuzugreifen?

icon1 Re: Neuer Bug in "" Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu"" ? Datum: 11.01.2019, 21:01
derfloh (Fast Admin)
Nach meiner Kenntnis musst du in das Wertpapierkonto gehen und die Buchung dort eingeben. Oder nach Online-Abgleich des Cash-Kontos eine Umbuchung in das WP-Konto erzeugen und im sich dann öffnenden Fenster die entsprecheneden Eintragungen vornehmen.

icon1 Re: Neuer Bug in "" Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu"" ? Datum: 14.01.2019, 09:36
karla (Normaler Nutzer)
Jupp, im Wertpapier-Kontoblatt kann ich unter Vorgang die "Einnahme" auswählen und bekomme die entsprechende Maske, um auch Kosten und Gebühren zu erfassen.
DANKE!

SBB © Druckbare Version von dem Thema Neuer Bug in "" Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu"" ?