Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=135&show=50
Thema: Berichtsgruppe nach Absturz "verschwunden"

icon1 Berichtsgruppe nach Absturz "verschwunden" Datum: 18.12.2016, 01:13
knolch999 (Normaler Nutzer)
Hallo zusammen,
unter ::Auswertungen:: habe ich eine neue Berichtsgruppe „ESt 2016“ unter ::Auswertungen Ansicht „ESt“:: erstellt.
Und dann in der Berichtsgruppe „ESt 2015“ den Buchungsbericht „123 2015“auf die Werte für 2016 aktualisiert und mit ::speichern unter:: als Buchungsbericht „123 2016“ in der neuen Buchungsgruppe „ESt 2016“ gespeichert – mit der Folge, dass der FM abstürzte und geschlossen wurde.
Mein Problem ist, dass die Berichtsgruppe „ESt 2016“ nun nicht mehr angezeigt wird und auch nicht neu erstellt werden kann (Fehlermeldung - Eine Gruppe mit diesem Namen existiert bereits)
Öffne ich einen beliebigen anderen Bericht und wähle ::speichern unter:: wird im Fenster ::Bericht speichern:: unter der ::Berichtsgruppe:: noch die Berichtsgruppe „ESt 2016“ angeboten.

Wie kann ich die verborgene Berichtsgruppe „ESt 2016“ löschen oder wieder herstellen.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Mfg knolch999

icon1 Re: Berichtsgruppe nach Absturz "verschwunden" Datum: 18.12.2016, 09:21
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

zunächst würde ich es mal mit einer Dateistrukturprüfung versuchen.
Datei --> Dateiaktionen.

icon1 Re: Berichtsgruppe nach Absturz "verschwunden" Datum: 18.12.2016, 12:29
knolch999 (Normaler Nutzer)
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die schnelle Antwort – die Überprüfung der Dateistruktur habe ich nun noch einmal durchgeführt – „leider“ wieder alles i.O.
Ich kann mich vage erinnern, dass ich das Problem bereits einmal in einer früheren Quickenversion hatte – und auch lösen konnte. Ich denke, damals war in der ::Favoritenleiste:: der Reiter ::Berichte:: – und irgendwie bin ich da weitergekommen und konnte die latenten Daten löschen.
Leider kann man nun den Reiter ::Berichte:: nicht mehr setzen und im Fenster ::Bericht speichern:: habe ich nichts Hilfreiches entdecken können.

Es wäre nett, wenn Du unabhängig vom Verlauf meiner Anfrage das Problem an die Programmierer weitergeben könntest. (Leider wurde kein Fehlerbericht erstellt, der sonst versandt worden wäre.)
Mein Betriebssystem Windows 10 pro 64 Bit
Finanzmanager 2017 Version 24.5.0.146 Update November 2016

Meine letzten Buchungsarbeiten waren sehr umfangreich und ich habe leider keine Zwischenspeicherung gemacht – es wäre schön, wenn es doch eine Lösung gäbe -
vielen Dank.
Mfg knolch999

icon1 Re: Berichtsgruppe nach Absturz Datum: 13.02.2018, 22:25
thfthf (Neuer Nutzer)
Ich habe das Problem auch. Eine Dateistrukturprüfung hat leider nichts gebracht. Die Berichtsgruppe mit ca. 20 Berichten ist unauffindbar, aber alles angeblich vorhanden. Und jetzt??

SBB © Druckbare Version von dem Thema Berichtsgruppe nach Absturz "verschwunden"