Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=125&show=45 Thema: Abbruch mit Sperrung des Zugangs bei ING DIBA |
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siggigermany (Regelmäßiger Nutzer) Ich benütze den Finanzmanager 2016 De Luxe. Aus unerfindlichen Gründen kann ich keinen Kontostand mehr abrufen und der Zugang wird sofort gesperrt, weil angeblich das Kennwort falsch ist. Dies ist jedoch definitiv richtig. Ich benütze die HBCI Version 2.2. Bei einem Synchronisationsversuch wurde ich ebenfalls sofort von der Bank gesperrt. Welche Möglichkeiten habe ich?? |
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Reynard25 (Administrator) Hallo, möglicherweise ist die Ursache, dass Du noch das veraltete HBCI 2.20 benutzt. Das wird von den Banken nach und nach abgeschaltet. Stelle auf FinTS 3.0 um. Außerdem solltest Du die DDBAC aktualisieren. Siehe Hilfe --> Info über... Hier sollte DDBAC 5.6.63.0 stehen. Die dritte Frage ist die PIN. Wenn sie auf der Internetseite funktioniert, muss sie bei FinTS trotzdem nicht OK sein. Die PIN darf max. 10 Stellen haben und keine Sonderzeichen enthalten. Ggf. solltest Du die PIN auf der Internetseite der Bank ändern und dann den Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte entfernen und neu einrichten. |
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siggigermany (Regelmäßiger Nutzer) Leider gelingt es mir nicht die veraltete HBCI 2.20 zu ändern. Ferner ist es mir nicht möglich die DDBAC auf 5.6.63.0 zu aktualisieren. Das Programm bietet mir nicht die Umstellung an. Gruß siggigermany |
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Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(siggigermany,16.12.2017 , 10:31) Diese Änderung muss in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte durchgeführt werden. Am besten dort, wie gesagt, den Kontakt löschen und neu einrichten. zitat: Naja, FiMa 2016 ist auch nicht mehr das aktuellste. Da ist nicht sicher, ob das Programm mit den neuesten DDBAC-Versionen zusammen arbeitet. Falls Du kein Konto mit der Zugangsart HBCI-Chipkarte/Schlüsseldatei verwendest kannst Du [URL=http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/ddbac/ddbacsetup_5663.zip]hier[/URL] die neueste Version herunterladen. |
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siggigermany (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Reinhard Ich habe, wie von Dir empfohlen, den alten Homebankingkontakt entfernt und neu eingerichtet. Es läuft alles tadellos. Danke für die Unterstützung mit dem Wunsch für ein besinnliches Weihnachten sowie alles Gute für das Jahr 2018. Gruß siggigermany |