Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=112&show=91
Thema: Abschreibung von KFZ

icon1 Abschreibung von KFZ Datum: 22.06.2015, 20:48
tobiasth (Neuer Nutzer)
Guten Tag Leute,

ich habe mir ein Neues Auto gekauft, ich möchte dieses nicht gleich als Ausgabe Verbuchen sondern als Abschreibung. Ich Möchte gerne das Fahrzeug mit einen Monatlichen Wertverlust von 200 Euro ansetzen und dies soll nach Möglichkeit im Monat automatisch vom Wert des Fahrzeuges abgezogen werden. Hat hier jemand ein Vorschlag? Ich denke wen ich eine Fahrzeug kaufe dann ist das Geld noch lange nicht futsch.

Gruß Tobias

icon1 Re: Abschreibung von KFZ Datum: 23.06.2015, 07:18
Quick69 (Intensiver Nutzer)
Hallo,

ich habe für das KFZ ein Vermögenskonto angelegt. Kontoname z.B. Bezeichnung des Autos, Bankname z.B. Anlagevermögen. Dann entsprechend eine regelmässige (monatlich) Buchung anlegen mit der gewünschten Abschreibungsrate.
Gruss
Quick69

SBB © Druckbare Version von dem Thema Abschreibung von KFZ