Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=111&show=21
Thema: Storno von Ausgangsrechnungen in Q 2014 de Luxe

icon1 Storno von Ausgangsrechnungen in Q 2014 de Luxe Datum: 03.03.2015, 11:08
Polthiri (Gelegentlicher Nutzer)
Beim Versuch eine fehlerhafte Ausgangsrechnung zu stornieren, wird sie einfach gelöscht.

icon1 Re: Storno von Ausgangsrechnungen in Q 2014 de Luxe Datum: 04.03.2015, 09:51
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

habe es soeben mit Quicken 2014 probiert.

Die Buchung wird storniert und automatisch eine Gutschrift erstellt:

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Möglicherweise war die Buchung noch nicht abgeglichen; dann wird sie gelöscht.

icon1 Re: Storno von Ausgangsrechnungen in Q 2014 de Luxe Datum: 04.03.2015, 10:06
Polthiri (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,
danke für die Info. Sie ist tatsächlich nicht abgeglichen. Aber wie gleiche ich die Ausgangsrechnung ab?

icon1 Re: Storno von Ausgangsrechnungen in Q 2014 de Luxe Datum: 04.03.2015, 10:14
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

sie wird erst abgeglichen, wenn der Rechnungsempfänger gezahlt hat und Du im Bankkonto die Funktion Zahlungseingang verbuchen ausführst.

icon1 Re: Storno von Ausgangsrechnungen in Q 2014 de Luxe Datum: 04.03.2015, 10:54
Polthiri (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,
verstehe ich nicht. Ich will doch stornieren, weil die Rg. fehlerhaft ist, es somit nicht zu einer Zahlung kommen wird.

icon1 Re: Storno von Ausgangsrechnungen in Q 2014 de Luxe Datum: 04.03.2015, 11:54
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

ich weiß nicht, warum das so und nicht anders gelöst wurde. Allerdings stört mich nicht, dass ich Rechnungen bei denen ich mich vertan habe, löschen kann.

Bei Quicken 2015 und 2016 ist es genauso, aber im Businessbereich wird auch nichts mehr geändert.

icon1 Re: Storno von Ausgangsrechnungen in Q 2014 de Luxe Datum: 04.03.2015, 12:11
Polthiri (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,
vielen Dank für die Mühe. Das Problem ist, dass mit dem Löschen Rg.nr. verschwindet. Das ist erklärungsbedürftig.
Merkwürdigerweise ist es mir 3x gelungen eine unbezahlte Rg. zu stornieren, ohne das ich eine Zahlung erhalten habe. Einfach nur so.
Ich kann dies nicht reproduzieren. Meistens kommt nach anklicken von Rg. bearbeiten/Buchung stornieren die Frage, ob löschen oder nicht. Manchmal ohne Zwischenfrage führt Quicken sofort die Stornobuchung durch. Ein Fenster Gutschrift/storno, wie in Q-Hilfe beschrieben, öffnet sich nie.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Storno von Ausgangsrechnungen in Q 2014 de Luxe