Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=282
Thema: Wie bekomme ich alte erwartete monatliche Buchungen weg im Abgleichdialog?

icon1 Wie bekomme ich alte erwartete monatliche Buchungen weg im Abgleichdialog? Datum: 04.12.2016, 22:25
Cyrano (Gelegentlicher Nutzer)
Entschuldigung, habe jetzt zum wiederholten Male im Handbuch gestöbert aber bin zu blöd, um die Lösung zu finden.

Ich verwende seit Jahren Quicken 2014 und hole immer alle Buchungen von der Commerzbank, kategorisiere sie dann usw. klappt.

Aber schon lange zeigt er mit im Online-Abgleichungsdialog immer monatlich 2-3 Buchungen an (waren damals immer zum 1.), die ich seit einem Jahr nicht mehr so habe, die er mir aber immer wieder unten anzeigt, rot, unten bei "Buchungen im Kontoblatt", natürlich nicht "ok", die es seit langem nicht mehr online gibt.

Warum nervt er mich da immer mit, wo kann ich die löschen.

Bei "regelmäßige Buchungen" zeigt er eben diese nicht an, bei Regeln auch nicht, wo sind die gespeichert und wo kann ich sie endlich ganz löschen, so dass sie nie wieder kommen?

Danke für Eure Hilfe!

Cyrix

icon1 Re: Wie bekomme ich alte erwartete monatliche Buchungen weg im Abgleichdialog? Datum: 05.12.2016, 10:12
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

wenn Du unten im Kontoblatt bei Zeithorizont z.B. "Bis Ende des nächsten Jahres" einstellst, erscheinen dann diese Buchungen in diesem Zeitraum in kursiver Schrift?

icon1 Re: Wie bekomme ich alte erwartete monatliche Buchungen weg im Abgleichdialog? Datum: 16.12.2016, 20:10
Cyrano (Gelegentlicher Nutzer)
Lieber Reinhard,

vielen Dank für Deine Antwort, ja, das tun sie.

Was muss ich tun, um sie los zu werden?

Gruß,
Cyrix

icon1 Re: Re: Wie bekomme ich alte erwartete monatliche Buchungen weg im Abgleichdialog? Datum: 16.12.2016, 20:24
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(Cyrano,16.12.2016 , 20:10)
ja, das tun sie.

Dann müssen es Regelmäßige Buchungen sein. Oder was steht im Feld Vorgang?

icon1 Re: Wie bekomme ich alte erwartete monatliche Buchungen weg im Abgleichdialog? Datum: 23.12.2016, 01:25
Cyrano (Gelegentlicher Nutzer)
Lieber Reinhard,

danke! Im Feld Vorgang steht "Dauerauftrag".

Wenn ich das dann bearbeiten will sagt er, dass er zuerst einen neuen Bestandsabruf machen muss. Den lasse ich dann ausführen, aber er bricht ab. Somit kommen immer wieder diese alten Daueraufträge, die schon lange nicht mehr laufen immer wieder neu rein.

Wie bekomme ich sie raus?

Danke Dir!

Matthias

icon1 Re: Wie bekomme ich alte erwartete monatliche Buchungen weg im Abgleichdialog? Datum: 23.12.2016, 09:35
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Hier hilft es, das Konto offline zu setzen und erneut onlinefähig zu machen.

Dazu in die Kontenübersicht (STRG-K) mit der rechten Maustaste auf das betroffene Konto klicken --> Konto bearbeiten --> Zugangsart ändern.

Bestätige die Abfrage nach der Löschung der Zugangsdaten mit JA.
Zugangsdaten sowie gespeicherte Daueraufträge werden jetzt gelöscht.

Anschl. das Konto wieder onlinefähig machen.




icon1 Re: Wie bekomme ich alte erwartete monatliche Buchungen weg im Abgleichdialog? Datum: 24.12.2016, 13:39
Cyrano (Gelegentlicher Nutzer)
Lieber Reinhard,

Danke für die Antwort. Interessant, dass es da keine andere Löschmöglichkeit gibt. Ich werde es ausprobieren.

Danke für die Hilfe und gesegnete Weihnachten!

Matthias

icon1 Re: Wie bekomme ich alte erwartete monatliche Buchungen weg im Abgleichdialog? Datum: 24.12.2016, 14:09
Cyrano (Gelegentlicher Nutzer)
Suuper, danke, hat geklappt! Jetzt kann Weihnachten kommen :)

Matthias

SBB © Druckbare Version von dem Thema Wie bekomme ich alte erwartete monatliche Buchungen weg im Abgleichdialog?