Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=106&show=209
Thema: Quicken 2014, Postbank ID und mehr als ein Konto nutzen

icon1 Quicken 2014, Postbank ID und mehr als ein Konto nutzen Datum: 22.05.2019, 14:19
ahnungslos2 (Neuer Nutzer)
Hallo,
nach Erstellung einer Postbank ID versuche ich nun, Quicken 2014 mit meinen beiden Postbank -Konten zu nutzen. Habe dafür das erste Konto in Quicken erfolgreich einrichten können, indem ich im online-Konto statt der Kontonummer und der Pin die Postbank ID und das neue Passwort verwendet habe. D. h. dieses Konto läuft in Quicken einwandfrei. Aber was nun? Es gibt ja nur eine Postbank ID. Wie könnte ich mir jetzt das zweite Konto verfügbar machen? Vielen Dank für Ideen!

icon1 Re: Quicken 2014, Postbank ID und mehr als ein Konto nutzen Datum: 22.05.2019, 17:51
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
Du hast doch jetzt, davon gehe ich aus, in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte einen Postbank-Kontakt mit Postbank-ID? Dort sollten jetzt unter Bearbeiten --> Konten verwalten alle Deine auf Postbank-ID umgestellten Konten aufgelistet sein.
Falls dort noch ein Kontakt mit Kontonummer/PIN vorhanden ist, diesen löschen.

Jetzt musst Du jedes Konto in der Konten-Übersicht von Quicken über Zugangsart ändern offline setzen, wieder für HBCI einrichten und im Fenster HBCI-Kontenübersicht entsprechend zuordnen.

icon1 Re: Quicken 2014, Postbank ID und mehr als ein Konto nutzen Datum: 22.05.2019, 19:54
ahnungslos2 (Neuer Nutzer)
Fantastisch, genau so hat es auf Anhieb geklappt! Ganz herzlichen Dank!

SBB © Druckbare Version von dem Thema Quicken 2014, Postbank ID und mehr als ein Konto nutzen