Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=106&show=202
Thema: Kontostände bei Norisbank lassen sich nicht mehr abholen.

icon1 Kontostände bei Norisbank lassen sich nicht mehr abholen. Datum: 04.01.2018, 10:20
oskar13 (Normaler Nutzer)
Hallo,
seit Kurzem lassen sich die Kontostände bei der Norisbank mit Quicken 2014 nicht mehr abholen. Ich bekomme die nachfolgende Meldung.
Kann mir jemand helfen?

Konto mit BLZ '', Nummer '' und Unterkontomerkmal 'EUR' wurde gefunden.
Kontakt 'norisbank Berlin' mit BLZ '' und Benutzerkennung '' wurde gefunden und
ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'norisbank Berlin' mit Kunden-ID ''
Connect: No valid CommunicationsAddress was set!

icon1 Re: Kontostände bei Norisbank lassen sich nicht mehr abholen. Datum: 04.01.2018, 11:22
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

kann der Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisiert werden? Falls nicht, sieh nach, ob dort die Kommunikationsadresse https://fints.norisbank.de eingetragen ist. Außerdem muss FinTS 3.0 eingetragen sein.

icon1 Re: Kontostände bei Norisbank lassen sich nicht mehr abholen. Datum: 04.01.2018, 14:55
oskar13 (Normaler Nutzer)
Danke Reinhard,
es hat geklappt. Die Kommunikationsadresse war nicht eingetragen. Ich bis so froh, dass es wieder klappt. Nochmals Danke!!!
Gru? Dieter

SBB © Druckbare Version von dem Thema Kontostände bei Norisbank lassen sich nicht mehr abholen.