Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=101&show=62
Thema: Umbuchung auf manuellen Konten - Datum wird nicht richtig übernommen

icon1 Umbuchung auf manuellen Konten - Datum wird nicht richtig übernommen Datum: 02.01.2014, 12:32
schnuf2006 (Neuer Nutzer)
Hallo!
Ich habe nur manuelle Konten. Auf unserem Girokonto erfasse ich schon immer im voraus Buchungen für das nächste Monat, damit absehbar ist, wie unser Kontostand nach den Abbuchungen ist. Wenn die Abbuchung dann tatsächlich auf dem Konto ist, ändere ich nur das Datum der vorher angelegten Buchung z.B. vom 01.02.2014 auf 02.01.2014 ab.
Ich habe auch einige Vermögenskonten und Sparkonten angelegt. Wenn ich dann das Datum auf dem Girokonto ändere, wird das geänderte Datum nicht mit auf das Sparkonto übernommen. Dort bleibt die Buchung dann z. B. auf dem 01.02.2014 stehen. Bei meiner alten Quicken Version wurde das dann automatisch geändert. Kann man das irgendwie einstellen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

icon1 Re: Umbuchung auf manuellen Konten - Datum wird nicht richtig übernommen Datum: 02.01.2014, 15:26
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

versuche mal diese Einstellungen:


[URL=http://www.directupload.net][/URL]

SBB © Druckbare Version von dem Thema Umbuchung auf manuellen Konten - Datum wird nicht richtig übernommen