Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=10&show=13
Thema: Quicken 98

icon1 Quicken 98 Datum: 31.05.2005, 15:42
GRies (Neuer Nutzer)
Hallo!!

Kann nach Umstellung von W98 auf WinXP (Sp 2) Q98 nicht mehr öffnen.
Folgender Kommentar erscheint:
Der Prozedureinsprungpunkt "SMapLS_IP_EBP_12 " wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.

Kompatibilitätsprüfung unter WinXP ohne Erfolg.

Für eine Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar.
Habe Q98 seit 7 Jahren ohne Probleme nutzen können.
Vielen Dank
M.f.G. GRies

icon1 Re: Quicken 98 Datum: 31.05.2005, 19:31
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

das Problem ist klar: Als Quicken 98 heraus kam, war an WINXP noch nicht zu denken.... geschockt

Das Kapitel in der WINXP-Hilfe "Älteren Programmen ermöglichen, unter Windows XP ausgeführt zu werden" hast Du offensichtlich gelesen?

Sollte das nicht zum Erfolg geführt haben, kann ich nur sagen:
www.ebay.de Cool

Dort kannst Du Quicken 2003, das garantiert unter XP läuft, für ein paar Euro ersteigern.

Eine Konvertierung Deiner Quicken98-Daten nach Quicken 2003 oder höher ist problemlos möglich. Jooo

icon1 Re: Quicken 98 Datum: 08.03.2010, 16:24
erwin frank (Neuer Nutzer)
habe quicken 98 auf einem WINXP installiert und dies schien auch erfolgreich abgeschlossen zu sein.

leider kann ich das program nun nicht öffnen.
wenn ich auf das icon doppelklicke erscheint die eieruhr, aber das program öffnet nicht.

nach kurzer zeit verschwindet die eieruhr ohne eine weiter reaktion.

wäre sehr verbunden, wenn jemand eine abhilfe hier wüsste.

herzlichen dank im voraus

ethf

icon1 Re: Re: Quicken 98 Datum: 08.03.2010, 16:52
hoern73 (Gast)
Hallo Erwin Frank,

hast Du den Beitrag #2 (den über Deinem) gelesen?

Es wird wohl keiner mehr Quicken 98 auf XP installiert haben. Selbst die Antwort von Reinhard ist schon beinahe 5 Jahre alt. Die Situation hat sich seit dem nicht geändert.
zitat:(Reynard25,31.05.2005 , 19:31)
Hallo,

das Problem ist klar: Als Quicken 98 heraus kam, war an WINXP noch nicht zu denken.... geschockt

Das Kapitel in der WINXP-Hilfe "Älteren Programmen ermöglichen, unter Windows XP ausgeführt zu werden" hast Du offensichtlich gelesen?

Sollte das nicht zum Erfolg geführt haben, kann ich nur sagen:
www.ebay.de Cool

Dort kannst Du Quicken 2003, das garantiert unter XP läuft, für ein paar Euro ersteigern.

Eine Konvertierung Deiner Quicken98-Daten nach Quicken 2003 oder höher ist problemlos möglich. Jooo

Edit: Mittlerweile gibt es sogar Quicken 2006 & 2008 für wenige Euros.
Alternativ kannst Du natrlich auch auf das aktuelle Quicken 2010 umsteigen.
Ich habe aber keine Ahnung ob man
a)von Quicken 98 das Programm Updaten kann, oder ob hier ein Vollversionskauf ansteht und
b) ob die Datendatei direkt in das aktuelle Format konvertiert werden kann, oder ob hier 2 Schritte nötig sind.
Aber Reinhard kann hiezu sicher etwas beitragen. Lächeln

SBB © Druckbare Version von dem Thema Quicken 98